Home / Über uns / Schön Tön jetzt online

Schön Tön jetzt online

Schön Tön – der Phönix steigt aus der Asche

plakat_schoen_400

Plakat der Schön Tön aus dem Jahr 2011

Erinnern Sie sich noch? Damals von 2006 bis 2011 fanden die „Schön Tön – Musik auf Straßen und Plätzen“ in Sinzig statt. Zu einem verkaufsoffenen Sonntag  spielten Einzelmusiker und Bands im November unter freiem Himmel. Veranstaltet wurden die Schön Tön von der damaligen Aktivgemeinschaft.
Bei den ersten Schön Tön im Jahre „2006   hatten wir über 140 Musiker in der Stadt – und das im November!!!„, so Achim Gottschalk, der damals die Aktion leitete.
Das erfolgreiche Konzept sollte nicht in Vergessenheit geraten, daher fanden sich einige Bürger zusammen um die „Schön Tön“ wieder aufleben zu lassen. Initiator ist das Bürgerforum Sinzig.
Unter dem Oberbegriff „Schön Tön“ sind verschiedene Veranstaltungen geplant. Die Erste wird die „Sinziger Musiknacht“ sein, eine Kneipenmusiknacht.