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Sinziger Musiknacht am 29. April 2017

Sinziger Musiknacht am 29. April 2017

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Sinzig freut sich auf die zweite Musiknacht
Barbarossastadt feiert  am 29. April das nächste Kneipenfestival – Noch wenige Bands gesucht 

SINZIG. „Schön Tön“ in der City: Nach der erfolgreichen Premiere im Mai 2016 lädt das Bürgerforum Sinzig auch in diesem Jahr zur Sinziger Musiknacht.  Am Samstag, 29. April, werden sich die Kneipen der Barbarossastadt  von 20 bis 24 Uhr  wieder in ein Mekka der Livemusik verwandeln. Präsentiert wird ein bunter Mix verschiedenster Stilrichtungen. Das Motto lautet erneut: Einmal Eintritt für alle Konzerte.
Für einige der insgesamt neun Locations, die sich diesmal an dem Kneipenfestival beteiligen, stehen die Livebands bereits fest. Wenige Plätze sind allerdings noch zu vergeben. Dabei sind dem musikalischen Angebot keine Grenzen gesetzt – vom Jazz bis zum Schlager, vom Latinosound bis zur Popmusik ist alles möglich.

Neu in diesem Jahr: Auch für die jungen Musikfans wird diesmal etwas Besonderes geboten. Im Haus der offenen Tür (HOT) wird es einen Nachwuchswettbewerb geben. Nähere Informationen dazu werden rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Infos für Musiker
Liebe Musiker, für die zweite Sinziger Musiknacht (musikalische Kneipennacht unter dem Dach der Schön Tön) suchen wir noch Bands und Einzelinterpreten, die gegen Gage musizieren.

Termin:         Samstag, 29. April 2017 Spielzeit: 20:00 Uhr bis 24:00 Uhr, Aufteilung  z.B. in 4 Sets von je 45 Minuten Aufbau/Soundcheck: 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr oder nach Absprache

Location: Jeweils eine Kneipe / Gaststätte in Sinzig

Bewerbt euch bis spätestens zum 15. Februar 2017 unter Angabe folgender Daten: Bandname, Musikrichtung, Anzahl der Musiker, Platzbedarf für mitgebrachtes Equipment, Hörprobe sowie Bildmaterial für die Vorberichterstattung.

Einfach per Email an schoentoen@buergerforum-sinzig.de oder über unser Kontaktformular. Als Tonbeispiel könnt ihr uns einen Link zu eurem YouTube Kanal oder eurer Webseite mit Soundfiles schicken.

Die Gage ist an diesem Abend für alle Musiker gleich. Ihr erhaltet je Musik-Act eine Aufbaupauschale in Höhe von einmalig € 50,00 plus € 150,00 je Musiker.

Künstlersozialkasse und GEMA übernehmen wir, Anfahrt/Verpflegung/Übernachtung sind mit der Aufbaupauschale abgegolten (für weitangereiste Bands kann eine Ausnahmeregelung vereinbart werden).
Rechenbeispiel: Ein Solomusiker erhält für den Auftritt € 50,00 plus € 150,00 Euro, also insgesamt € 200,00. Eine vierköpfige Band bekommt 1 x € 50,00 plus 4 x € 150,00, also insgesamt € 650,00. Backline und ausreichend dimensionierte P.A. sind vom Künstler mitzubringen oder in Absprache mit der Location selbst zu organisieren.
Das Anbieten von eigenem Merchandise / CDs am Veranstaltungsort ist in Absprache mit der Location erlaubt.

Bis spätestens 5. April 2017 erhaltet ihr die Rückmeldung zu eurer Bewerbung und ggf. die Vertragsunterlagen. Alle teilnehmenden Musiker erklären sich bereit, dass die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten vom Bürgerforum Sinzig e.V. zur Berichterstattung und Bewerbung der Veranstaltung genutzt werden dürfen und zur Weitergabe an die Medien freigegeben sind. Wir freuen uns auf eure Teilnahme! Bürgerforum Sinzig e.V.