Erste „Sinziger Musiknacht“: Bands gesucht
Barbarossastadt feiert Kneipenfestival am Samstag, 21. Mai – Live-Acts für Premiere können sich ab sofort bei Kultur-AG des Bürgerforums bewerben Sinzig. Die Sinziger Kneipenszene wird um eine Attraktion reicher: Erstmals veranstaltet das Bürgerforum Sinzig zusammen mit der örtlichen Gastronomie ein Kneipenfestival mit Livemusik. Unter dem Titel „Sinziger Musiknacht“ laden die teilnehmenden Kneipen und andere Locations am Samstag, 21. Mai, von 20 bis 24 Uhr zum ausgelassenen Feiern und Tanzen bei handgemachtem Sound. Jetzt beginnt die Suche nach den Musikern und Bands, die die Barbarossastadt an diesem Abend rocken sollen.
[toggle title=“Infos für Musiker“] Liebe Musiker, für die erste Sinziger Musiknacht (musikalische Kneipennacht unter dem Dach der Schön Tön) suchen wir noch Bands und Einzelinterpreten, die gegen Gage musizieren. Termin: Samstag, 21.Mai 2016 Spielzeit: 20:00 Uhr bis 24:00 Uhr, Aufteilung z.B. in 4 Sets von je 45 Minuten Aufbau/Soundcheck: 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr oder nach Absprache Location: Jeweils eine Kneipe / Gaststätte in Sinzig Bewerbt euch bis spätestens zum 31. März 2016 unter Angabe folgender Daten: Bandname, Musikrichtung, Anzahl der Musiker, Platzbedarf für mitgebrachtes Equipment, Hörprobe sowie Bildmaterial für die Vorberichterstattung. Einfach per Email an schoentoen@buergerforum-sinzig.de oder über unser Kontaktformular. Als Tonbeispiel könnt ihr uns einen Link zu eurem YouTube Kanal oder eurer Webseite mit Soundfiles schicken. Die Gage ist an diesem Abend für alle Musiker gleich. Ihr erhaltet je Musik-Act eine Aufbaupauschale in Höhe von einmalig €50,00 plus €150,00 je Musiker. Künstlersozialkasse und GEMA übernehmen wir, Anfahrt/Verpflegung/Übernachtung sind mit der Aufbaupauschale abgegolten (für weitangereiste Bands kann eine Ausnahmeregelung vereinbart werden). Rechenbeispiel: Ein Solomusiker erhält für den Auftritt € 50,00 plus €150,00 Euro, also insgesamt €200,00. Eine vierköpfige Band bekommt 1 x € 50,00 plus 4 x €150,00, also insgesamt € 650,00. Backline und ausreichend dimensionierte P.A. sind vom Künstler mitzubringen oder in Absprache mit der Location selbst zu organisieren. Das Anbieten von eigenem Merchandise / CDs am Veranstaltungsort ist in Absprache mit der Location erlaubt. Bis spätestens 15. April 2016 erhaltet ihr die Rückmeldung zu eurer Bewerbung und ggf. die Vertragsunterlagen. Alle teilnehmenden Musiker erklären sich bereit, dass die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten vom Bürgerforum Sinzig e.V. zur Berichterstattung und Bewerbung der Veranstaltung genutzt werden dürfen und zur Weitergabe an die Medien freigegeben sind. Wir freuen uns auf eure Teilnahme! Bürgerforum Sinzig e.V. [/toggle]